Eingabehilfen öffnen


Wasserkraftler unter sich

Ende August ging es für die Belegschaft des Kraftwerk Farchant nach Kochel am See. Dort wurde das 1924 in Betrieb gegangene Walchenseekraftwerk einschließlich des Wasserschlosses besichtigt.

Für die Farchanter Energiespezialisten ist Wasserkraft eine vertraute Materie. Das 1910 gegründete Unternehmen betreibt in Farchant zwei Wasserkraftwerke und auch beim innovativen Schachtkraftwerk in Großweil, wo rund um die Uhr, umweltfreundlicher und CO2-freier Ökostrom erzeugt wird, ist man mit an Bord.

„Nur die Dimensionen sind anders“ meint schmunzelnd geschäftsführender Gesellschafter Markus Poettinger mit Blick auf die 8 Turbinen im Walchenseekraftwerk. Nach der gut zweieinhalbstündigen Führung, endete die Besichtigung mit einer Stärkung in der Oskar-von-Miller-Einkehr.

Kraftwerk Farchant - Blick auf Farchant Kraftwerk Farchant - Blick auf Farchant
Kraftwerk Farchant - Fluss Loisach Kraftwerk Farchant - Fluss Loisach
FAQ

Häufige Fragen

Wir bieten flexible Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist sowie Festverträge mit Laufzeiten von 12 Monaten an.

Nein, der Wechsel zu uns ist für Sie kostenlos.

In der Regel dauert der Wechsel etwa 3 Wochen. Falls Sie noch an einen bestehenden Vertrag gebunden sind, beginnt die Belieferung nach Ablauf der Kündigungsfrist.

Wasserkraft ist eine emissionsfreie Energiequelle mit einem sehr hohen Wirkungsgrad von bis zu 90 %. Sie basiert auf einem natürlichen Kreislauf, ist wetterunabhängig und unterstützt gleichzeitig den Hochwasserschutz.

Mehr Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind mehr als ein Energieversorger – wir sind Teil der Gemeinschaft.

Kontakt